Tiroler Golfverband
Golf is cool
Golf is CoolEIN PROJEKT DES TIROLER GOLFVERBANDES FÜR ALLE GOLF KIDS IN TIROL!
Der Vorstand und das Trainerteam des Tiroler Golfverbandes möchten zukünftig aktiv Screenings junger Golftalente in Tirol durchführen.

Unsere Tiroler Kaderspieler sind derzeit sehr erfolgreich, jedoch zeigt der Trend, dass nur vereinzelt junge Athleten nachkommen. Aus diesem Grund ist es an der Zeit, dass schwerpunktmäßig Basistrainings, Einführungskurse und Aktionen für Golf Kids und noch-nicht-golfende Kids in den Tiroler Golfclubs angeboten werden. „GOLF IS COOL“ unterstützt dabei aktiv die Tiroler Golfclubs, den ersten Schritt in diese Richtung zu setzen.

Außerdem möchte der Tiroler Golfverband die Verantwortlichen der Tiroler Golfclubs darauf aufmerksam machen, wie nachhaltiges Nachwuchstraining funktioniert und wie Kinder und Jugendliche konkret im Golfsport gefördert werden können.

Grundgedanke des Projekts „GOLF IS COOL“ ist es, Golfclubs und Jugendsportwarte zu sensibilisieren, dass Nachwuchsarbeit in Tiroler Golfclubs Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Golfzukunft junger Athleten ist. Der Tiroler Golfverband trägt dabei wesentlich zur Ausbildung junger Spieler bei, jedoch muss bereits im jungen Alter damit begonnen werden, gezieltes Training für Nachwuchsspieler anzubieten - und genau diese Basisarbeit ist auf Clubebene durchzuführen.

Der Tiroler Golfverband bietet „GOLF IS COOL“ Aktionstage in allen Golfclubs in Tirol an. Das Training sowie das Material werden dabei aus Budgetmitteln des Tiroler Golfverbandes finanziert und sind daher für alle Teilnehmer sowie die Golfclubs kostenlos (!).
Im Zuge der „GOLF IS COOL“ Aktionstage werden auch Meetings mit den Jugendsportwarten der jeweiligen Golfclubs angeboten.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start des Projekts „GOLF IS COOL“ und wünschen allen Nachwuchsathleten viel Erfolg.

Sportliche Grüße,
Anna Kogler
Jugendreferentin Tiroler Golfverband

Die aktuellen Golf is cool Tage 2016 sind:

"GOLF IS COOL“ KENNENLERN- & TRAININGSTAGE:
30. April 2016 GC Ellmau (zusammen mit Schülercup)
16. Mai 2016 noch frei!
26. Juni 2016 GC Walchsee
11. Juli 2016 GC Seefeld Wildmoos (zusammen mit Schülercup)
16. Juli 2016 GC Achensee (zusammen mit Schülercup)
04. August 2016 GC Innsbruck-Igls