7. AJGT presented by Bernd Wiesberger

Faldo Juniors Tour erstmals in Österreich.

144 Spieler:innen aus neun verschiedenen Nationen starteten vom 15. bis 17. September 2023 bei der 7. Station der Austrian Juniors Tour im GC Zell am See - Kaprun am Kurs Kitzsteinhorn, welche die Faldo Juniors Tour inkludierte. Für die Altersklasse U12 Mädchen und Burschen wurde ein 2-tägiges AJGT Turnier ausgetragen.

Bei Kaiserwetter und hervorragendem Platzzustand kämpften sich die Tiroler Athleten:innen in allen Altersklassen Runde für Runde Richtung Cut. Schließlich schafften 7 Tiroler Kadergolfer:innen den Einzug ins Finale am Sonntag.

Tobias Bauer (GC Achensee) erreichte bei den U16 Burschen den starken 4. Platz und musste sich lediglich den drei aus Deutschland stark aufspielenden Jugendlichen nach 3 Tagen geschlagen geben.

Bei den Mädchen U16 konnte Laura Czastka (GC Wilder Kaiser Ellmau) den geteilter 5. Platz und Amelie Wolf (GC Innsbruck-Igls) den 7. Platz erreichen.

Mit Even Par nach 3 Spieltagen im Zählwettspiel konnte Leo Uraki (Olympia Golf Igls) in der AK U14 mit einem tollen 4. Platz nach Hause fahren.

In der jüngsten Altersklasse U12 bei den Burschen erspielte Rafael Norz (GC Seefeld-Wildmoos) den 5. Platz und Noah Last (GC Seefeld-Wildmoos) den 8. PLatz.

Bei den Mädchen ist TGV Spielerin Adele Kontrus (GC Innsbruck-Igls) erneut in der AK U12 ganz vorne an der Spitze zu finden. Bereits in Runde eins übernimmt sie mit einer 82 die Führung und nach einer 90 an Tag zwei, gewinnt sie mit 4 Schlägen Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen.

Weiters erreichte Leni Felder (GC Innsbruck-Igls) in dieser Klasse den 5. Rang.

Herzliche Gratulation an Adele Kontrus zum Sieg!

Fotocredit © TGV/Kontrus