Erfolgreiche Herbstturniere für TGV Kaderspieler Tobias Bauer

Nach einer sehr guten Turniersaison 2023 und Ranglistenplatz 2 in der U16 Rangliste Österreich hat unser TGV Nachwuchs-Athlet Tobias Bauer (GC Achensee) bei den Österreichischen Matchplay Staatsmeisterschaften der Erwachsenen im GC Velden und der kurz danach stattfindenden PGA of Austria Championship im GC Fontana teilgenommen.

Erstmalig beim Matchplay angetreten sorgte Tobias für einige Überraschungen. Nach dem 2 auf 0 Sieg in der ersten Runde gegen ÖGV Kaderspieler Fabian Thuller konnte er sich auch in Runde 2 gegen den österreichischen Top Spieler Lenny Koch mit 3 auf 2 durchsetzen und somit ins Viertelfinale einziehen.

Hier durfte Tobias gegen den amtierenden Staatsmeister im Zählspiel Paul Schebesta antreten. Nach starkem Auftritt und einem spannenden Match musste sich Tobias am ersten Extraloch im Stechen geschlagen geben. Tobias belegte somit den starken 8ten Platz.

Gleich am nächsten Tag ging es weiter zum PGA of Austria Championship im GC Fontana.

Tobias konnte seine starke Form bei diesem international top besetzten Turnier bestätigen und sich mit Runden von Even Par und Plus 7 bei stürmischen Bedingungen mit Zwischenrang 8 in überlegener Manier den Cut für den 3ten Tag sichern. Auch am Finaltag spielte Tobias mit einer 4 über Par stark und sicherte sich letztlich den starken 7ten Platz in der Erwachsenen Amateurwertung.

Fotocredit © TGV/Bauer