Der Tiroler Matchplay Meister 2024 – GCC Lärchenhof

Der Tiroler Matchplaymeister 2024 GGC Lärchenhof mit dem Präsidenten des Tiroler Golfverbandes Heinz Menardi (2.vr) und dem Präsidenten des GCC Lärchenhof Martin Unterrainer (ganz rechts)

 

Am 13. und 14. Juli 2024 fanden die Tiroler Matchplaymeisterschaften 2024 bei hervorragenden Platzbedingungen im GC Kaiserwinkl Golf Kössen Lärchenhof statt. Es nahmen 12 Teams von Tiroler Golfclubs teil, welche am ersten Tag in drei Gruppen im Round Robin System um den Aufstieg in das Halbfinale spielten. Die drei favorisierten Teams mit dem GCC Lärchenhof, GC Innsbruck-Igls und GC Seefeld Wildmoos konnten sich in ihrer Gruppe teilweise klar durchsetzen. Den vierten Platz im Halbfinale holte sich Olympiagolf Igls als bester Zweitplatzierter.

 

Titelverteidiger Olympiagolf Igls musste sich ersten im Halbfinale dem GC Innsbruck Igls klar mit 1:4 Punkten geschlagen geben. Der GCC Lärchenhof bezwang das Team des GC Seefeld Wildmoos ebenfalls mit 3:2 Punkten. Somit kam es zu einem Finale zwischen dem GC Innsbruck-Igls und dem GCC Lärchenhof. In spannenden und hochklassigen Spielen gewann der GCC Lärchenhof den Vierer und das erste Einzel. Der Innsbrucker Nachwuchsspieler Eugen Kontrus machen es nach einer Aufholjagd und dem Sieg am letzten Loch nochmals spannend. Fabian Nietsche fixierte dann aber mit einem Eagle den Sieg den 3,5:1,5 Sieg des GCC Lärchenhof über den GC Innsbruck Igls. Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team des Olympisgolf Igls ebenfalls mit 3,5:1,5 gegen den GC Seefeld Wildmoos durch.

 

Endstand: 1. Lärchenhof, 2. GC Innsbruck-Igls, 3. Olympiagolf Igls, 4. GC Seefeld Wildmoos, 5. GC Westendorf, 6. GC Wilder Kaiser, 7. GCC Achensee Pertisau, 8. GC Zillertal, 9. GC Mieminger Plateau, 10. GC Seefeld Reith, 11. GC Kitzbühel Schwarzsee, 12. GC Kitzbühel Kaps

 

Fotocredit: TGV/Kaiserwinkl Golf Kössen – Lärchenhof