2. AJGT im GC Schloss Ebreichsdorf

Aufgrund von einigen Verletzungen im Team, Maturazeit und harten Qualifikationsrichtlinien startete zum 2. AJGT presented by Bernd Wiesberger - in den entfernten GC Schloss Ebreichsdorf bei Wien - eine kleinere Delegation von insgesamt 11 Tiroler Athleten:innen.

Nach der gemeinsamen Proberunde am Freitagnachmittag mit Pro Michael Ettl stand fest, dass die perfekt gepflegten Greens sehr schnell und der lange Kurs (vom Herrenabschlag gelb ca. 6000m) eine große Herausforderung für die folgenden zwei Turniertage im Zählwett-Modus darstellen. Eine Nachbesprechung auf der Driving Range samt Übungen am Putting Green schärfte die Athlet:innen auf das Platzmanagement und die wichtigsten ToDos ein, bevor es dann samstags früh morgens mit den ersten Flights spannend wurde.

Einen hervorragenden ersten Tag mit einer 78er Runde erspielte sich Leo Uraki (Observation Team) sowie am zweiten Spieltag Matteo Tonin (Observation Team). Leider musste Amelie Wolf verletzungsbedingt aufgeben. Insgesamt sicherte sich Kaderspielerin Laura Czastka in der Klasse Mädchen U14 den 3. Platz.

Alle anderen Athlet:innen schlugen sich wacker und nahmen – auch nach einigen Enttäuschungen – ein großes Paket an Erfahrungen wieder mit nach Hause.

Ergebnisse Golf Team Tirol:

Matteo Tonin (82/78) 13. U18

Johannes Ölhafen (84/82) 18. U18