Tiroler Matchplaymeisterschaften 2022 im Kaiserwinkl Golf Kössen – Lärchenhof

Am 02. und 03. Juli 2022 fanden die Tiroler Matchplaymeisterschaften 2022 bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzbedingungen im Kaiserwinkl Golf Kössen - Lärchenhof statt. Es nahmen 12 Teams von Tiroler Golfclubs teil, welche am ersten Tag in drei Gruppen im Round Robin System um den Aufstieg in das Halbfinale spielten. Die drei favorisierten Teams mit dem GCC Lärchenhof, GC Innsbruck-Igls, GC Kitzbühel-Schwarzsee konnte sich in ihrer Gruppe teilweise klar durchsetzen. Um den vierten Platz musste der GC Seefeld Wildmoos gegen den GC Mieminger Plateau in ein Stechen zweier Spieler, welches die Seefelder am ersten Extraloch für sich entscheiden konnten.

 

Titelverteidiger GC Innsbruck-Igls siegte dann im Halbfinale gegen den GC Kitzbühel-Schwarzsee mit 3,5 : 1,5 Punkten. Der GC Lärchenhof bezwang das Team des GC Seefeld Wildmoos klar mit 4 : 1 Punkten. Somit kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen dem GCC Lärchenhof und der GC Innsbruck-Igls. Die Begegnung entwickelte sich zum Schluss zu einem wahren Krimi. Im fünften und letzten Spiel fiel am 18 Loch die Entscheidung zu Gunsten des GCC Lärchenhof, welcher als verdienter 3 : 2 Sieger vom Platz ging.  Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team des GC Seefeld Wildmoos gegen den GC Kitzbühel Schwarzsee mit 4 : 1 durch.

 

Endstand: 1. GCC Lärchenhof, 2. GC Innsbruck-Igls, 3. GC Seefeld Wildmoos, 4. GC Kitzbühel Schwarzsee, 5. GC Kitzbüheler Alpen Westendorf, 6. Olympiagolf Igls, 7. GC Mieminger Plateau, 8. Zugspitz Golf, 9. GC Wilder Kaiser, 10. GC Kitzbühel Kaps, 11. GC Achensee Pertisau, 12. GC Kitzbühel Reith

 

Fotocredit TGV: Der GCC Lärchenhof rund um Captain Christoph Kogl (mitte, vorne) mit Vizepräsidenten des TGV Joe Margreiter (hinten, links) und dem Sportwart des TGV Walter Schlauer; hinten rechts.