US Kids Golf Venice International Junior Open

Von 18. bis 20. August 2022 fand an den Golfplätzen Montecchia und Frasanelle die diesjährige US Kids Golf Venice International Junior Open statt. 

 

Insgesamt 330 qualifizierte Junior Golfer:innen aus 37 Nationen nahmen an 3 Tagen Zählspiel teil. Auch unser junger Kaderathlet Matteo Stampfer (GC Innsbruck-Igls) war in der Altersgruppe Boys 13 mit viel Enthusiasmus dabei. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse und mehrmaligen Gewitterunterbrechungen gelang es Stampfer alle 3 Wertungsrunden zu absolvieren. Matteo Stampfer erreichte mit 90, 86 und 82 Schlägen in dem aus 10 verschiedenen Nationen bestehenden spielstarken Teilnehmerfeld den 17. Rang. 

 

Ein besonderes Highlight für unsere Nachwuchshoffnung war die Begegnung mit dem Gründer und Präsidenten von US Kids Golf Mr. Dan van Horn, der Matteo nicht nur auf der Driving Range zusah, sondern ihm auch noch wertvolle Tipps für das Golfen mitgab. Auch mit Vice President Eric J. Meracle gab es jeden Tag ein kommunikatives Zusammentreffen und ein Erinnerungsfoto nach dem  Turnierende.  

 

Mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen im Gepäck war die sehr professionell durchgeführte Veranstaltung für TGV Kaderspieler Matteo Stampfer ein absolutes Highlight im heurigen Sommer.

 

Fotocredit © US Kids Golf Venice International Junior Open