TGV Kaderspielerin Pia Perthen erhält Academic Excellence Award der St. Leo University

Den Academic Excellence Award erhalten ausschließlich Studierende für hervorragende wissenschaftliche und kreative Leistungen, nachdem sie von einer Professor:in nominiert und vom Academic Komitee auserwählt wurden.

Da Pia Perthen (GC Mieminger Plateau) nicht nur Mitglied des College Women’s Golfteam ist und sich für alle Turniere qualifiziert hat, sondern zusätzlich noch Mitglied beim SAAC (Student Athlete Advisory Commitee) sowie beim PenTest Computer Club ist und als internationale Studentin einen ausgezeichneten Studienerfolg nachweisen kann, war Pia von Anfang an in der engeren Auswahl.

Auf Grund ihrer Tätigkeit als leitende Sportredakteurin bei der Zeitung "Lions Pride Media Group", bei der Pia nicht nur federführend bei der Neugestaltung der Homepage mitwirkte, sondern auch stetig redaktionelle Innovationen und neue Impulse setzt, konnte sich die junge Innsbruckerin für die Verleihung des Academic Excellence Award gegen ihre Konkurrenten:innen erfolgreich durchsetzen.

Glücklich nahm Pia diese besondere Ehrung von Dr. Steven Alt entgegen, ohne dabei nicht zu vergessen, dass der Golfclub Mieming, der Tiroler Golfverband, das Sport Borg Innsbruck/  Nachwuchsleistungszentrum Tirol und das Olympia Zentrum Tirol sie bereits viele Jahre unterstützen und dadurch die Basis geschaffen haben, dass sie in den USA so hervorragende akademische und sportliche Leistungen vollbringen kann.

Wir gratulieren unserer Kaderathletin Pia Perthen herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen Pia für ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Fotocredit ©: TGV / Perthen