2. AJGT IM GC DILLY IN WINDISCHGARSTEN

Bei wechselhaften Bedingungen mit starken Regengüssen und böigem Wind bis hin zu einigen Sonnenstunden fand vom 29. April bis 1. Mai 2023 das 2. Turnier der Serie „Austrian Junior Golf Tour presented by Bernd Wiesberger“ für die Altersklassen U14, U16 und U18 in Windischgarsten (OÖ) im GC Dilly statt. Die U12 startete ebenso am 29. April spielte jedoch - durch eine kurzfristige Änderung des ÖGV - nur 2 Tage ohne Cut.

Insgesamt konnten sich 15 junge Kaderathlet:innen des Tiroler Golfverbandes für das Turnier qualifizieren.

Im Zuge der Proberunde am Freitag wurden die Kaderathlet:innen auf dem äußerst nassen Platz von TGV Landestrainer Michael Ettl bestens auf die zu erwartenden Widrigkeiten vorbereitet, sowie taktisch detailliert instruiert.

Die AK U12 kämpfte sich Samstag und Sonntag bei heftigen Regen von Loch zu Loch. Adele Kontrus vom GC Innsbruck-Igls sicherte sich schlussendlich den tollen 3. Platz und somit bereits den zweiten Stockerlplatz in der AJGT-Serie der noch jungen Saison.

Die Altersklassen U14 und U16 spielten zwei Tage lang um den Einzug ins Finale. Schließlich erreichten in der U14 Laura Rasp (GC Seefeld-Wildmoos) mit ihren männlichen Kollegen Leo Uraki (Olympia GC Igls), Eugen Kontrus und Matteo Stampfer (beide GC Innsbruck-Igls) sowie in der U16 Laura Czastka (GC Wilder Kaiser Ellmau), Vinzenz Egger (GC Innsbruck-Igls) und Tobias Bauer (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch) den Cut und somit die Qualifikation für den Finaltag am Montag.

Die Freude im TGV ist groß, schließlich kämpften sich im Finale bei sehr windigen Bedingungen zwei weitere Kaderathlet:innen unter die Top 3. Laura Czastka vom GC Wilder Kaiser Ellmau erreichte den hervorragenden 2. Platz und Tobias Bauer vom GC Posthotel Alpengolf Achenkirch den 3. Platz und somit den dritten Stockerlplatz für den Tiroler Golfverband im Zuge dieses Turniers.

Wir gratulieren den Preisträger:innen ganz herzlich und bedanken uns beim gesamten Golf Team Tirol für die erfolgreiche Teilnahme am 2. AJGT!

2. AJGT im GC Dilly – Ergebnisse der Finalist:innen

2-tägiges Turnier ohne Cut:

U12 weiblich: 3. Platz Adele Kontrus (GC Innsbruck-Igls)

U12 männlich: 8. Platz Rafael Norz (GC Seefeld-Wildmoos)

3-tätiges Turnier mit Cut:

U14 weiblich: 4. Platz Laura Rasp (GC Seefeld-Wildmoos)

U14 männlich: 4. Platz Eugen Kontrus (GC Innsbruck-Igls), 5. Platz Leo Uraki (Olympia GC Igls), 11. Platz Matteo Stampfer (GC Innsbruck-Igls)

U16 weiblich: 2. Platz Laura Czastka (GC Wilder Kaiser Ellmau)

U16 männlich: 3. Platz Tobias Bauer (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch), 12. Platz Vinzenz Egger (GC Innsbruck-Igls)

Fotocredit ©: TGV/Kontrus