Internationale Tiroler Meisterschaften 2023

Am 13. und 14. Mai 2023 fanden die Internationalen Tiroler Meisterschaften 2023 bei ausgezeichneten Platzbedingungen am GC Zillertal Uderns statt. Mit insgesamt 144 Teilnehmern war das Turnier komplett ausgebucht und trotz wechselhafter Wetterbedingungen konnten die Meisterschaften mit zwei kompletten Runden zu Ende gespielt werden. Es wurden in allen Klassen sehr gute Scores gespielt, die Entscheidung um den Tiroler Meister 2023 bei den Damen und Herren fiel jeweils am letzten Loch.

Tiroler Meister bei den Herren wurde Kevin Aufderklamm vom GC Innsbruck-Igls mit 147 Schlägen und einem Schlag Vorsprung vor Christoph Kogl vom GCC Lärchenhof. Den dritten Platz belegte Felix Schöffthaler vom GC Mieming mit 149 Schlägen.

Bei den Damen siegte Pia Perthen mit 165 Schlägen auch ganz knapp mit einem Schlag Vorsprung vor Josephine Hellauer vom GC Arlberg mit 166 Schlägen.

Bei den Junioren holt sich Phillpp Ritzinger vom GC Seefeld-Reith mit 158 Schlägen den Titel vor Janik Wurzreiner (162 Schläge) und Matteo Tonin (163 Schläge). Das Ergebnis bei den Juniorinnen ist identisch mit dem Ergebnis in der Damenklasse, Pia Perthen siegte vor Josephine Hellauer.

Tiroler Jugendmeister in der U18 Wertung wurde Leo Uraki vom Olympiagolf Igls mit 150 Schlägen vor Tobias Bauer (154 Schlägen) und  Johannes Ölhafen (158 Schlägen). Amelie Wolf wurde Tiroler Jugendmeisterin vor Laura Czastka und Laura Rasp.

Bei den Senioren siegte Harald Strobl vom GC Seefeld-Reith mit 151 Schlägen vor Klaus Angerer (153 Schläge) und Peter Hanser (158 Schläge), beide vom GC Zillertal. Maria Entner vom GCC Achensee-Pertisau gewann die SeniorInnenwertung vor Brigitte Loithaler und Claudia Noldin.

Die Mannschaftswertung konnte Olympiagolf Igls vor dem GC Innsbruck-Igls und dem GC Mieming für sich entscheiden.

Ergebnisse 2023

Ergebnisse Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2023