3. AJGT im Golf Club Kremstal in Kematen an der Krems in Oberösterreich

Das dritte Turnier der Austrian Juniors Golf Tour (AJGT) presented by Bernd Wiesberger fand im GC Kremstal statt. Über 150 Kinder und Jugendliche aus allen Landesteilen Österreichs sowie Nachwuchsgolfer:innen aus Deutschland, Tschechien und Ungarn nahmen an diesem Turnier teil. Gespielt wurde bei traumhaften Bedingungen auf den ausgezeichnet gepflegten Bahnen des Berggut- und des Panoramakurses in der Altersklasse U12 über zwei Runden und in den Klassen U14, U16 und U18 jeweils über 3 × 18 Löcher Zählspiel mit einem Cut nach Runde zwei.

Insgesamt qualifizierten sich diesmal 16 junge Kaderathlet:innen des Tiroler Golfverbandes für das äußerst gut besetzte Turnier.

Im Zuge der Proberunde am Freitag wurden die Kaderathlet:innen auf den anspruchsvollen Platz von TGV Trainer Michi Ettl gut vorbereitet. Das Trainingsgelände rund um den Golfplatz ließ zudem nichts zu wünschen übrig. Neben einer Driving Range und 2 Chipping Areas, glänzte das Übungs-Putting-Green direkt neben der Terrasse. So konnte man auch noch spät abends viele ambitionierte junge Golfer:innen dort vortreffen.

Die U12 kämpfte sich Samstag und Sonntag bei sonnigem Wetter von Loch zu Loch. Adele Kontrus vom GC Innsbruck-Igls erspielte sich mit einer tollen 87-er Runde schlussendlich den hervorragenden 2. Platz und konnte somit eine der begehrten Medaillen neuerlich für den TGV nach Tirol holen.

Die Altersklassen U14, U16 und U18 spielten zwei Tage lang um den Einzug ins Finale. Schließlich erreichten in der U14 Leo Uraki (Olympia Golf Igls) und Eugen Kontrus (GC Innsbruck-Igls) sowie Amelie Wolf (GC Innsbruck-Igls), Laura Czastka (GC Wilder Kaiser Ellmau) und Tobias Bauer (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch) in der U16 den Cut und somit die Qualifikation für den Finaltag am Pfingstmontag.

3.AJGT im Golf Club Kremstal - Ergebnisse der Finalist:innen

U12 weiblich: 2. Adele Kontrus (GC Innsbruck-Igls)

U12 männlich: 5. Rafael Norz (GC Seefeld-Wildmoos)

U14 männlich: 8. Leo Uraki (Olympia Golf Igls), 15. Eugen Kontrus (GC Innsbruck-Igls)