4. AJGT im GC Wien-Süßenbrunn

Der 4. Tourstopp der Austrian Junior Golf Tour presented by Bernd Wiesberger (AJGT) fand vom 23. bis 25. Juni 2023 am GC Wien-Süßenbrunn statt.

 

110 Kinder und Jugendliche aus Österreich sowie Nachwuchsgolfer:innen aus Deutschland, Tschechien, Bosnien und Ungarn stellten sich der Herausforderung.

 

Gespielt wurde in der Altersklasse U12 über 2 Runden und in den Klassen U14, U16 und U18 jeweils über 54 Loch Zählwettspiel mit einem Cut nach Runde Zwei.

 

Insgesamt qualifizierten sich 13 Kaderathlet:innen des Tiroler Golfverbandes für das Turnier.

 

Bereits am Donnerstag wurden unsere Kaderathlet:innen im Zuge der Proberunde, auf den für seine wechselnden Windverhältnisse bekannten Platz, perfekt von TGV Trainer Michi Ettl vorbereitet.

 

Der erste Turniertag verlangte bei beständig über der 32°C Marke liegenden Temperaturen und wechselnden Windbedingungen alles von den Spieler:innen ab.

 

Den Cut nach Tag 2 und den somit begehrten Einzug ins Finale sicherten sich:

U14 männlich: Leo URAKI (GC Innsbruck-Igls), Eugen KONTRUS (GC Innsbruck-Igls),

U16 weiblich: Laura CZASTKA (GC Wilder Kaiser Ellmau), Amelie WOLF (GC Innsbruck-Igls),

U16 männlich: Tobias BAUER (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch), Felix RUETZ (GC Achensee)

 

Laura CZASTKA vom GC Wilder Kaiser Ellmau konnte sich letztlich mit Runden von 79-82-79 den Platz am Podium sichern, belegte den hervorragenden 3. Platz und holte somit eine weitere Medaille für den TGV nach Tirol.

 

4. AJGT am GC Wien-Süßenbrunn Ergebnisse der Finalist:innen

 

U12 weiblich:

4. Platz Adele KONTRUS (GC Innsbruck-Igls)

 

U14 männlich:

8. Platz Leo URAKI (GC Innsbruck-Igls)

9. Platz Eugen KONTRUS (GC Innsbruck-Igls)

 

U16 weiblich:

3. Platz Laura CZASTKA (GC Wilder Kaiser Ellmau)

5. Platz Amelie WOLF (GC Innsbruck-Igls)

 

U16 männlich:

6. Platz Tobias BAUER (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch)

11. Platz Felix RUETZ (GC Posthotel Alpengolf Achenkirch

 

Fotocredit: © TGV/Czastka