Swedish Junior Classics GJG

Vom 27. Juli bis 30. Juli 2023 fanden am Golfclub Uppsala in Söderby Schweden die diesjährigen "Swedish Junior Classics" statt.

 

Für den TGV ging Kaderathletin Laura Czastka (GC Wilder Kaiser) an den Start. Gespielt wurde an 3 Tagen 54 Loch in den Altersklassen 18 und 23 Jahren. Ein untrügliches Anzeichen für harte Turniertage war das starke Spielerfeld -  die Hälfte verfügte über ein Handicap im "negativen" Bereich. Spätestens nach der Proberunde war klar - der Platz verzeiht keine Fehler! Die Greens wurden durch massig gesetzte Bunker (Loch 18 - 9 Bunker!) oder Wasserhindernisse verteidigt. Dem ersten Turniertag mit 2 Gewitterunterbrechungen, halbstündlichen Updates durch die Turnierleitung und insgesamt 12 Stunden am Platz, folgte ein "vom Winde verwehter" zweiter. Gut gelaunt und mit einer angepassten Strategie, startete Laura in eine versöhnliche Abschlussrunde (+4) am Finaltag und erkämpfte sich den 12. Platz overall girls division.

 

Fotocredit: global junior golftour