Tiroler Master-SeniorInnen Meisterschaften 2023

Golfclub Zugspitze – Tirol

Bei besten äußeren Bedingungen fanden am 20. September 2023 auf der Anlage des Golfclubs Zugspitze in Lermoos die Tiroler Master Seniorenmeisterschaften für Damen (60+) und Herren (65+) statt. 43 Aktive kämpften um die begehrten Medaillen.

Bei den Damen holte sich Zdenka Mussack mit 85 Schlägen den Meistertitel. Sie blieb vor ihrne beiden Clubkolleginnen vom GC Seefeld -  Reith Monika Schlosser (88 Schläge) und Dorothea Corradini 96 Schläge) erfolgreich.

Spannend verlief der Titelkampf bei den Herren. Patrick McHugh vom Golfclub Zugspitze holte sich mit 77 Schlägen Gold. 2 Schläge hinter ihm landeten Florian Stolz (GC Innsbruck-Igls) und Oswald Rizzi (GC Zugspitze) auf den Plätzen zwei und drei. Nur einen weiteren Schlag dahinter belegten Stefan Gredler (GC Zillertal Uderns), Josef Eberl und Edi Werlberger (beide GC Eichenheim Kitzbühel-Aurach) schlaggleich  die Plätze vier bis sechs.

Im Rahmen der Preisverteilung lobte der Tiroler Golfverbandspräsident Heinrich Menardi die vorbildliche Organisation unter Führung von  Manager Daniel Ortner rund sprach der Clubführung insbesondere für den perfekt gepflegte Platz seinen Dank aus.