Junior Skills Challenge & Jugendgolftour & Österreichischer Schüler Golfcup

Die Junior Skills Challenge ist ein Projekt, das dem Präsidenten des Österreichischen Golf-Verbandes, Dr. Peter Enzinger, sehr am Herzen liegt.
Mit sehr viel Zuspruch der teilnehmenden Nachwuchsgolfer:innen und deren Eltern und fast 40 Teilnehmer:innen beim Bundesfinale 2021 war das Projekt auch letztes Jahr ein voller Erfolg und soll heuer noch mehr an Bekanntheit gewinnen.

Ich darf euch an dieser Stelle über die Junior Skills Challenge informieren und möchte euch motivieren, daran teilzunehmen!

Die JSC lässt sich ideal mit den Ö. Schüler Golfcup-Terminen verbinden. In Tirol haben sich bereits 7 Clubs zur JSC angemeldet, die im Zuge des Ö. Schüler Golfcups und der „Tiroler Jugend Golf Tour“ (initiiert von den Clubs Innsbruck-Igls, Olympia Golf Igls, Seefeld-Reith, Mieminger Plateau, Seefeld Wildmoos, Achensee und Zillertal) ausgetragen wird (siehe Ausschreibung anbei).

Heuer werden die beiden Kaderathleten des Golf Team Tirol Felix Schöffthaler und Lorenz Haselsberger im Auftrag des Tiroler Golfverbandes bei ausgewählten JSC-Terminen vor Ort sein und die Clubs bei der Koordination und Umsetzung des Bewerbes unterstützen.

Zu den Terminen:
—> zu den Ö. Schüler Golfcup-Terminen in Tirol: https://www.golf.at/sport/schueler-golfcup/sc-turnierkalender/