Internationale Tiroler Meisterschaften 2024

Am 25. und 26. Mai 2024 wurden die Internationalen Tiroler Meisterschaften 2024 bei ausgezeichneten Platzbedingungen am GC Mieminger Plateau gespielt. Das Turnier war mit 140 Teilnehmern ausgebucht und nach wechselhaften Wetterbedingungen am ersten Tag konnte die zweiter Runde der Tiroler Meisterschaft am Sonntag bei traumhaftem Golfwetter ausgespielt werden.

Tiroler Meister bei den Herren wurde Christoph Kogl vom GGC Lärchenhof mit 151 Schlägen, 5 Schläge vor Josef Tschoner des GC Innsbruck-Igls. Beide waren nach dem ersten Tag noch Schlaggleich und erst auf den letzten Löchern setzte sich der favorisierte Christoph Kogl durch. Den dritten Platz belegte Janik Wurzrainer vom GC Kitzbühler Alpen Westendorf mit 157 Schlägen.

Bei den Damen siegte Pia Perthen vom GC Mieminger Plateau mit 159 Schlägen mit 6 Schlägen Vorsprung auf Marina Stütz des GC Kitzbühel. Dritte wurde Amelie Wolf des GC Innsbruck-Igls mit 168 Schlägen vor der schlaggleichen Eva Sanchez vom GC Seefeld Reith.

Die Dritte der Allgemeinen Damenklasse Amelie Wolf wurde auch Jugendmeisterin U18 vor Laura Czastka vom GC Wilder Kaiser und Laura Rasp vom GC Seefeld Wildmoos.

Tiroler Jugendmeister wurde der Nationalspieler Tobias Bauer vom GC Achensee mit 159 Schlägen, einen Schlag vor Matteo Stampfer des GC Innsbruck-Igls und Leo Uraki vom Olympiagolf Igls.

Bei den Junioren holte sich Janik Wurzrainer vom GC Kitzbühler Alpen Westendorf mit 157 Schlägen den Tirol vor Matteo Tonin vom Olympiagolf Igls (162 Schläge) und dem Clubkollegen Maximilian Feistmantl (163 Schläge).

Der Tiroler Seniorentitel ging an Manfred Riess vom GC Seefeld-Wildmoos mit 159 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung auf die schlaggleichen Peter Lechner vom GC Achensee und Roland Zyka vom GC Innsbruck-Igls. Christine Posch vom GC Kitzbühel gewann die Seniorinnenwertung vor Zdenka Mussack vom GC Seefeld Reith und der Clubkollegin Karin Maack.

Die Mannschaftswertung konnte der heimische GC Mieminger Plateau vor dem Olympiagolf Igls und dem GC Achensee für sich entscheiden.

Bildcredit TGV